3-Länder-Kreuzfahrt  

       19. – 21.05.2006  

 

Die Giessener Herren-Fünfzigervereinigung „Die Ersten 51/01“ traf sich frühmorgens auf dem "Rentnerbahnhof" und startete mit dem Bus in Richtung Belgien. In der historischen Altstadt von Brügge angekommen stand der Nachmittag für Besichtigung, Einkauf oder Restaurantbesuch zur Verfügung. Am frühen Abend ging es an Bord eines Schiffes der P&O North Sea Ferries weiter in Richtung des Zielhafens von Hull (England). Das Bordleben bot Abwechslung pur. So konnte man nach dem umfangreichen Abendbuffet bei Live-Musik das Tanzbein schwingen, Bingo spielen oder im Casino sein Geld anlegen. Am Morgen fuhr der begleitende Bus die Gruppe von Hull nach York. Dort wartete schon unser Stadtführer und bei einem Rundgang von zwei Stunden Dauer wurden einige der vielen Sehenswürdigkeiten der altehrwürdigen mittelenglischen Stadt erkundet . Genügend Zeit blieb für Shopping, den Besuch des bedeutenden Eisenbahnmuseums oder des Yorker Minster. Am Samstagabend legte das große Fährschiff von Hull mit Kurs auf Rotterdam ab. Das sehr umfangreiche Unterhaltungsprogramm auf dem Schiff ließ nur wenig Platz für eine kurze Schlafpause und das Frühstück. Rotterdam wurde morgens um 8 Uhr erreicht. Durch das überaus weitläufige Gebiet des Hafens und vorbei an der Stadt Delft ging es per Bus weiter zur Metropole Amsterdam. Eine gemeinsame Grachtenfahrt und anschließende Spaziergänge in kleineren Gruppen gaben den Reisenden zumindest einen kleinen Einblick in das Leben dieser so quirligen Stadt und bildete den würdigen Schlusspunkt der Mini-Kreuzfahrt. Am Sonntagabend erreicht die Gruppe nach sechs Stunden Busfahrt erschöpft aber glücklich und mit einem Bündel neuer Eindrücke ihre Heimatstadt Giessen.

 

 


Rast (Raucherpause)

 

Belgien (Brügge)     

 


in Brügge


 

 

 

England

Ablegen Richtung Hull


an Bord

 

 


Minster in Hull (England)

 


Stadtrundgang in Hull (leider mit Schirm)

 


Mittagessen


Eisenbahnmuseum

 


Abfahrt an den Hafen (Hull)

 

und abends an Bord.........

 


....Unterhaltung satt.

 


Frühstück an Bord
 


und nach dem Frühstück auf das Sonnendeck
 


Steuermann Ralf bei der Arbeit

 


seid ihr alle da ???

 


ausschiffen in Rotterdam

 

 

Holland

 

  
Amsterdam
das kleine Venedig des Nordens

 

 

 


um Missverständnissen vorzubeugen - wir waren in der Pizzeria links im Hintergrund

 

 


Grachtenfahrt



Bahnhof in Amsterdam

 



 

 


Walter mit neuer Spardose (Holzschuh)

 

 


und auf der Heimfahrt - einfach nur müüüüüüde!!!!!!
 

Bilder: Dietmar Seinsche, Bernd Bartz & RM