Trike Tour am 18. - 20.07.2017  

 


Jossa

 

In der Zeit vom 18. bis zum 20.07.2017 wurde in Spessart, Rhön und Unterfranken eine rote Schlange beobachtet die zügig viele touristisch interessante Orte und Sehenswürdigkeiten dieser Region durchstreifte. Giftig?  Keineswegs, bei näherem Hinsehen konnte man den Kopf der Schlange (ein Motorrad mit den 50er Kameraden Peter und Renate und die weiteren Glieder (vier ferrari-rote Trikes) mit 2 Neulingen und 6 erfahrenen Trikern unserer 50er Vereinigung) klar erkennen.

Bevor wir unsere Trikes in Schlüchtern/Niederzell abholen und unser Nachtquartier im Landgasthof Jossgrund in Jossa beziehen durften musste die Triker-Gruppe - quasi zur Vorbereitung und Stärkung - in Steinau an der Strasse gepflegt zu Mittagessen, einen Verdauungsspaziergang machen und anschließend in die Eisdiele gehen. Der Grillabend im Landgasthof rundete die Vorbereitungen ab.

So gestärkt meisterten wir die erste Rundfahrt am nächsten Tag mit insgesamt 200 km Fahrstrecke bei herrlichstem Wetter spielend. Das erste Etappenziel „Karlstadt“ erreichten wir um die Mittagszeit. Ein idyllisches Plätzchen u.a. mit hübscher Restauration, Fachwerkhäusern zum Teil mit Schwalbennestern und Fanfarenklängen zur vollen Stunde. Das zweite Etappenziel „Bad Kissingen“ erreichten wir pünktlich zur Kaffeezeit. Nach „Durchschlendern“  der Altstadt und einem kurzen Aufenthalt im kulinarischen Zentrum ging es wieder zurück nach Jossa.

Das Hauptziel des zweiten Tages war das Kloster Kreuzberg in der Rhön. Auf das Klosterbier mussten wir natürlich verzichten, konnten uns aber an den rustikalen Speisen schadlos halten. Auch an diesem Tag hielt das Wetter. Lediglich ein paar Regentropfen ereilten uns kurz vor Rückgabe unserer liebgewonnen ferrari-roten Untersätze.

Danke nochmal an Peter und Renate für die hervorragende Tourgestaltung und -führung. Wir haben schöne Landschaften gesehen und  interessante Orte besichtigt. Vielleicht eine Anregung das eine oder andere noch einmal separat zu besuchen.

  
Mittag im Burgmannenhaus in Steinau                                                      der gestiefelte Kater

 

 

  

 

 

 

  
und nach dem Verdauungsspaziergang eine kleine Stärkung  

 

  
Übernahme der Trikes

 

 


immer den nötigen Durchblick  :-) 

 

 

  
sie warten schon


  

 

  

 

 

   

in Bad Kissingen

 

  

 

 

     
eine Kleinigkeit essen, in 3 Stunden gibt es dann ein 3 Gänge Menü

 

 

Abends im Hotel

 

 

  

 

 

  

 

 

   
fertigmachen

 

 

 

 

 

   

Bericht: Hans-Jürgen Conrad
Bilder: Dietmar Seinsche & RM