Kochkurs im Herbst 2016

Warum hatten uns unsere Frauen wohl  diesen Kochkurs geschenkt? Damit Sie zukünftig mehr Freizeit haben? Haben wir zu oft am Essen rumgemeckert? Sollten wir mal erleben was Kochen so insgesamt für Arbeit macht?

Na ja wie auch immer: das Resultat ließ sich sehen.  Unter fachlicher Anleitung bereiteten wir die köstlichsten Speisen. Als Nachweis mögen die beigefügten Bilder dienen. Darüber hinaus lernten wir einige „Tipps und Tricks“ bei der Vor- und Zubereitung der Speisen kennen.

Und noch eine Erkenntnis: Kochen ist gar nicht so teuer. Für  4 Gänge bezahlten wir pro Nase im Schnitt nur 4,50 €. Und so haben wir nebenbei auch noch die Bestätigung,  dass ein Teil des Haushaltsgeldes wohl doch für Schuhe anstatt für Nahrungsmittel  verwendet wird.

Da wir die Auswahl der Gerichte mitbestimmen durften, besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass das eine oder andere Gericht auch zukünftig zu Hause zum festen Repertoire gehört.

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

     

 

 

Bericht: Hans-Jürgen Conrad

Bilder: Dietmar Seinsche