Besuch und Führung Firma Rinn am 05.10.2016  

 

Unser Mitglied Hans-Jürgen hatte sich vorgenommen unser Bildungsniveau etwas anzuheben und deshalb eine Werksführung bei seinem früheren Arbeitgeber organisiert.

Ca. 25 Teilnehmer nahmen das Angebot an und trafen sich am 05. Okt. 2016 bereits morgens um 09:00 Uhr  im Ideengarten der Firm Rinn Beton und Natursteine.

Nach einer Führung durch den Ideengarten waren wir gut durchlüftet und dankbar zum Frühstück in die warme Kantine eingeladen zu werden. Das Frühstück wurde, dank der guten Auswahl, zum kleinen Brunch umfunktioniert. So sparten wir uns, ganz selbstlos, das Mittagessen.

Jetzt begann der eigentliche Teil der Werksbesichtigung. Beeindruckend die Fertigungshallen mit den modernen Produktionsanlagen und Förderbändern. Interessant auch die Halle für die Sonderanfertigungen in der noch mehr Handarbeit angesagt ist. Die Begehung des Fertigteilelagers und des Informationszentrums rundeten die Besichtigung ab.

Viele haben schon Rinn-Produkte zu Hause verarbeitet. Umso lehrreicher war es, einmal hinter die Kulissen schauen zu können. Danke hierfür auch an die Mitarbeiter der Firma Rinn, Luisa de Angelo und Kai Naumann , die uns sachkundig durch alle Teile des Werks führten.

 

 

 

 

 

 

 

 

     

 

     

 

 

 

  

Bericht: Hans-Jürgen Conrad

Bilder: RM