Ausflug Edersee am 01.Juli 2015  

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen führten wir unseren Tagesausflug an den Edersee durch. Zunächst trafen wir uns im Cafe des Schwälmer Brotladens in Gilserberg um gemeinsam zu frühstücken. Am Edersee angekommen unternahmen wir eine 2-stündige Schifffahrt. Von dem Fahrgastschiff aus konnten wir den zauberhaften Reiz der Landschaft um den See genießen.

Danach begaben wir uns zu dem „Tollen Haus“. Das Haus steht mitsamt seiner Einrichtung komplett auf dem Kopf. Aufgrund der Neigung des Hauses sind Türen, Fenster und Wände schräg, was auch unseren Gleichgewichtssinn ordentlich in Schieflage brachte. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen suchten wir bis zur Rückfahrt ein schattiges Plätzchen in einem Cafe auf, um uns angeregt zu unterhalten. Den Ausflug beendeten wir am Lahnufer in Gießen mit einem gemeinsamen Abendessen in dem neuen Restaurant Aura.

 

  

 

  

 

  

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

Text: Heinrich Schaaf

Bilder: Dietmar Seinsche, Heinz Wirth & RM