Wanderung am 13.05.2010  

Die 51er trafen sich am Vatertag in Wieseck bei Karl Walther Voß. Zu Beginn wurde eine Führung, unter Leitung von Norbert Magel, durch das alte Wieseck gemacht. Diese begann bei dem Gedenkstein der 1200 Jahrfeier und führte durch die Rabenauer Straße zum Lindenplatz, heute Albert-Oßwald-Platz, zur Weißen-Schule, weiter durch die Alte Schulstraße zur Roten Schule. Durch die Gießener Straße mit Stop auf dem "Karussellenplatz" mit Blick zur Philosophenstraße, wo sich der ehemalige Saalbau Schepers befand, bekannt durch die Wiesecker Kirmes. Von dort aus ging es weiter zur "Post" und an der Kirche vorbei in das Unterdorf. Zum Schluss wurde das Neubaugebiet gestreift und die Führung endete wieder bei Karl-Walter, wo traditionell am Vatertag ein "Pännche" zur Stärkung bereitstand. Der umgesetzten Stein des Herren- und Damenjahrgangs 1951 steht jetzt im Garten von Karl Walter und wurde von allen besichtigt.
Besten Dank an Karl Walter und Ulli für die freundliche Bewirtung und an Norbert für die Organisation und Führung.

  
Zum Empfang ein Gläschen Sekt ......                   ....und dann die Wanderung durch Wieseck

 

  

 

  

Die Weiße Schule                                                                                                                 

  

Die Wiesecker Pforte

Am umgesetzten Stein des Herren- und Damenjahrgangs 1951

  

  

Bei der Zubereitung des "Pännches"

  

                                       Es schmeckte jedem                                             Karl Walter bekam ein kleines Dankeschön

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

Bilder: Norbert Magel, Harald Langenhagen & RM