Backstage im Stadttheater am 07.11.2009 

Abdul-M. Kunze der Leiter des Kinder- und Jugendtheaters und Regisseur am Stadttheater Gießen übernahm die Führung "Blick hinter die Kulissen". So konnten wir den Bühnenaufbau von Mozarts ZAUBERFLÖTE live erleben und konnten uns in der Requisitenkammer und im Kostümfundus umschauen.  Herr Kunze band uns in seine Führung als "Darsteller" mit ein dadurch wurde es  für alle ein informativer und lustiger Nachmittag, der uns allen lange in Erinnerung bleiben wird. Mit einem gemeinsamen Abendessen im "Löwen" ließen wir den Tag ausklingen.
Besten Dank nochmals an Herrn Kunze für eine in allen Bereichen hervorragende Führung im Stadttheater Gießen.

   
Empfang vor dem Theater                                                    und im Foyer

 
Auf der Bühne                                               und unser "Rumpelstilzchen"

 


In der Requisitenkammer

     

Freiheitsstatue .......................                                   ...........................und unser SUPERSTAR

  

Unser Präsi endlich mit neuem Haarkleid.............                                  und auch noch zum aussuchen

 

 
            Die Stimmung war gut ............  als wir unseren reichen englischen Bauer sahen
 

   

                                                                                                  Pfeffermühle und ein "Herzchen"

Eine Pompadour aus dem 1800 Jahrhundert


Von links: engl. Bauer-Pfeffermühle-Disco König und "Herzchen

 

    

Abschluss im "Löwen"

  

Bilder: Dietmar Seinsche